Sonntag, 15. April 2007

Ein manipulierter Chat


Auf Empfehlung von Donelehon war ich heute in der Attenborough Gallery. Zum ersten Mal habe ich etwas gesehen, das meinem Anspruch auf CyberArt entgegenkommt. Nicht die Bilder, die man auf den Screenshots sieht, sondern die roten schwebenden Teile, die sich auf Chat-Zuruf verändern. Name: Chat Manipulator. Auch wenn man sich mit jemanden unterhält in der Nähe des Kunstwerkes, reagiert es - leider ist es auf einmal ganz verschwunden - hab wahrscheinlich was Falsches gesagt. Trotzdem: interessanter Künstler - Dave Attenborough kombiniert Technologie mit Farbe, Licht, Musik und Emotion in einem durchaus urbanen Stil. Im RL lebt Dave in München, und beschäftigt sich in erster Linie mit elektronischer Musik (breakbeats, minimal, hip-hop). Tolle Arbeit. Würde mich interessieren, ob er die in SL enstandenen Dinge auch in die Realität transferiert.

Ich war nicht allein in der Galerie, "Trash Lover Dertonie Thomsen" (im RL Graphic Designer und VJ in Holland) hat sich auch die Werke angesehen. Sieht die Sache ganz ähnlich wie ich - wirklich innovative Kunst-Entwicklungen sind schwer zu finden im SL. War eine nette Unterhaltung (abgesehen davon, dass wir irgendwie das Kunstwerk weggebeamt haben). Wir werden uns mal wieder treffen auf einen Chat oder eine Galerie-Tour....

Keine Kommentare: